Mitglieder

• Wir sprechen vor allem Interessierte des nordischen Skisportes jeder Altersstufe an, Einzelpersonen sowie Familien sind willkommen.
  • Wir streben eine breite Basis an, um das Fundament für den Leistungssport zu bilden.
  • Ein familiärer Rückhalt ermöglicht uns die Jugendförderung.

Angebote

• Wir bieten attraktive Trainings und Wettkämpfe im nordischen Breiten- und Leistungssport an.
  • Allen Mitgliedern werden über das ganze Jahr verschiedene Anlässe und Aktivitäten angeboten.
  • Nichtmitglieder können von öffentlichen Anlagen und Anlässen des Clubs profitieren.

Führung

• Wir bieten motivierten, ehrenamtlichen Funktionären eine attraktive Plattform zur Persönlichkeitsentwicklung.
  • Mit der Ressortbildung schaffen wir abgegrenzte Aufgabenbereiche. Wir stellen damit eine breite Verteilung der Aufgaben sicher.

Finanzen

• Mitgliederbeiträge und Gewinne aus Veranstaltungen stellen die finanzielle Grundlage des Clubs sicher.
  • Aktives, gezieltes Einbinden von Sponsoren und Gönnern ermöglicht uns die Finanzierung des Leistungssports.

Über alle Bereiche wird eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung angestrebt.

• Die Pflege der internen Kommunikation ist uns wichtig.
  • Wir betreiben eine aktive Öffentlichkeitsarbeit.

Umfeld

• Wir sind offen für eine überregionale Zusammenarbeit.
  • Wir wollen in unserer Region eine wichtige Stütze für die Jugendförderung sein.
  • Wir pflegen zu den Schulen und Arbeitgebern einen guten Kontakt
Sponsor Skiclub