Skispringen / Nordische Kombination

Unser Ziel ist es, den Nachwuchs im Skispringen und in der Nordischen Kombination zu fördern. In der Region Bachtel steht uns eine optimale Infrastruktur zur Verfügung. In Gibswil stehen drei eigene ganzjahres Skisprungschanzen, die mit ihren Grössen von HS 15m, HS 25m und HS 65m ideale Trainingsbedingungen bieten. Mit den Skisprunganlagen in Einsiedeln finden auch die älteren Athleten perfekte Voraussetzungen in der näheren Umgebung vor.

Die beiden kleinen Schanzen (HS15 und HS 25) wurden im Frühjahr 2012 saniert und sind nun auf dem neusten Stand - siehe www.sprungschanze.ch

Unsere Trainings sind vielseitig und abwechslungsreich. Natürlich steht der Spass am Sport, Bewegung und Teamgeist im Vordergrund. Mit dem erfahrenen und qualifizierten Trainerteam können wir die jungen Skispringer und Kombinierer aber auch gezielt fördern.

Montag 18.00 Uhr: Hallentraining Turnhalle Schmittenbach, Fischenthal
Dienstag 18.00 Uhr: Sprungtraining auf allen Anlagen
Mittwoch 14.00Uhr: Sprungtraining -je nach Möglichkeit in Gibswil oder Einsiedeln (nur in  der Sommersaison)
Freitag: 17.15 Uhr: Training mit den Langläufern
Im Winter machen wir auch ein Langlauf-Training im Schnee, der Tag ist aber noch nicht fix.

Es können alle oder nur einzelne Trainings besucht werden. Wir freuen uns, mit euch Weiten zu jagen und Spass zu haben.

Sara Kindlimann
Tösstalstrasse 453