Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Kindlimann und Peter mit Doppelsieg in Wildhaus

Zu den News der Skispringer >
Am Samstag sicherte sich Dominik Peter, aus Steg, den Sieg im Springen auf der HS45, unter anderem mit einem neuen Schanzenrekord von 42.5 Metern, und auch den Sieg in der Nordischen Kombination mit der schnellsten Laufzeit. Knapp dahinter musste sich der Gibswiler Lars Kindlimann in beiden Disziplinen jeweils mit dem 2. Rang begnügen. Am Sonntag drehte Lars den Spiess um und durfte sich diesmal zweimal zuoberst aufs Podest stellen. Dominik konnte sich aber nach einem erfolgreichen Samstag auch über die 2. Plätze am Sonntag freuen, zumal sich die beiden Teamkollegen die Podestplätze in dieser Saison brüderlich teilen. In der U16 sicherte sich Mario Anderegg an diesem Wochenende eine komplette Medaillensammlung. In der Nordischen Kombination holte er sich am Samstag den 2. Rang und am Sonntag den Sieg und im Springen reichte es ihm am Samstag für den 3. Rang, wobei ihm zum Sieg nur magere 1.2 Punkte, respektive ein halber Meter fehlten.

Bachteler Mädchenpower
Der SC am Bachtel reiste mit viel Mädchenpower nach Wildhaus. Rea Kindlimann konnte sich im Springen zwar nicht gegen die männliche Übermacht durchsetzen und klassierte sich in der U12 auf der HS32 auf dem letzten Platz. Dafür zeigte sie am Sonntag ihr grosse Potential im Crosslauf und arbeitete sich mit der klaren Laufbestzeit viele Plätze nach vorn und verpasste schlussendlich das Podest nur knapp. Auf der HS45 klassierten sich Charlotte Suter und Julia Vonbank in der Damen-Kategorie auf den Rängen 2 und 3, wobei nur drei Teilnehmerinnen am Start waren.

Am 24./25. August trifft sich der Schweizer Skisprungnachwuchs in Gibswil, anlässlich des Bachtelcups, zur nächsten Helvetia Nordic Trophy.











































































































































































< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel