Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Bachteler Skispringer in Österreich auf dem Podest

Zu den News der Skispringer >
Dem Fischenthaler Dominik Peter gelangen zwei hervorragende Sprünge auf 48.5 und 49 Meter und er sicherte sich als bester Schweizer den 2.  Rang in der Kategorie U13. Zum Sieg fehlten ihm in der Endabrechnung nur drei Punkte, respektive etwa einen Meter. Der Gibswiler Lars Kindlimann konnte in der U13 sein Potential nicht wie gewünscht abrufen. Mit nicht mehr ganz so frischen Beinen schaffte der 12-jährige aber trotzdem den Sprung auf das Podest, er klassierte sich hinter Dominik Peter auf dem 3. Rang. Die Gibswilerin Rea Kindlimann erreichte in der U11 auf der K25 den 10. und Dario Pieber klassierte sich bei den Junioren auf der K75 auf dem 20. Rang.

In der Nordischen Kombination verteidigten Dominik Peter und Lars Kindlimann ihre Position nach dem Springen erfolgreich gegen alle österreichischen Angriffe und freuten sich wiederum über die Ränge zwei und drei. Rea Kindlimann durfte sich in der U11 nach einer engagierten Laufleistung und mit einem schnellen Ski unter den Füssen über den ersten Podestplatz ihrer Karriere freuen. Strahlend nahm sie den Pokal für den 3. Rang entgegen, nachdem sie in der Loipe mehrere Konkurrenten eingeholt hatte und sogleich hinter sich liess.

Mit dem Wettkampf in Österreich endet für die Bachteler Skispringer eine erfolgreiche Saison 2012/2013. Nach einer kurzen Skisprungpause startet der SC am Bachtel voraussichtlich anfangs April sein Sommertraining auf den Mattenschanzen in Gibswil. Wie immer natürlich mit vollem Tatendrang.













Dominik Peter













Lars Kindlimann













Rea Kindlimann













Servicemann Nicola Bay













Dominik Peter und Lars Kindlimann


Dominik Peter, Lars und Rea Kindlimann













Dominik Peter (2.) und Lars Kindlimann (3.) auf dem Podest

















Rea Kindlimann

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel