Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Helvetia Nordic Trophy in Marbach, leider ohne Sprungwettkämpfe

Zu den News der Skispringer >
Der Langlaufparcours konnte zum Glück durchgeführt werden und die Bachteler glänzten mit hervorragenden Laufleistungen. Der Parcours, gespickt mit Slalomstangen, Tunnels und Engstellen, wurde von den Athleten vom SC am Bachtel weitestgehend dominiert, einzig um den Sieg in der Kategorie U16 durften sich andere streiten, denn da war kein Bachteler am Start. Den Sieg in der Kategorie U10 sicherte sich Siri Wigger mit einer gewohnt starken Laufleistung, ebenfalls auf das Podest schaffte es Leon Zihlmann, der wegen einer 10 Sekunden-Strafe jedoch den 2. Rang knapp verpasste und auf den 3. Rang zurückgestuft wurde. Den Sieg bei den U12 holte sich Dominik Peter mit einem beherzten Schlussspurt und den Sieg in der Kategorie U14 ging mit einem beruhigenden Vorsprung an Mario Anderegg. Rea Kindlimann erkämpfte sich in der männlich dominierten Kategorie U12 den 8. Rang und legte danach besonderen Wert darauf, dass sie bestes Mädchen war. Lars Kindlimann konnte sein grosses Potenzial im Langlauf leider noch nicht wie gewünscht abrufen und klassierte sich bei den U14 auf dem 6. Rang.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel