Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Bachteler Skispringer bei der Käfer 3-Schanzen-Tournee

Zu den News der Skispringer >
Das Springerteam vom SC am Bachtel war mit insgesamt 10 Athleten am Start. Über alle drei Wettkämpfe hinweg gab es eine Gesamtwertung, welche alle Springer, unabhängig ihres Alters, in einer Rangliste zusammenfasste. In der Gesamtwertung klassierte sich der 11-jährige Lars Kindlimann, trotz zwei Tagessiegen in seiner Kategorie, als bester Bachteler auf dem 4. Rang. Eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen, wenn er auch auf der kleinen Schanze in Gibswil am Wettkampf teilgenommen hätte, er verzichtete jedoch auf einen Start. Auf dem guten 7. Rang platzierte sich der erst 10-jährige Nicola Wigger, der sich aber mit seinen Leistungen in Einsiedeln und auch in Gibswil überhaupt nicht zufrieden zeigte. Weiter klassierten sich Elja Schelbert auf dem 11. Rang, Dominik Peter, der seine ersten Wettkämpfe als Skispringer absolvierte, auf dem 17. Rang, auf den 20. Rang kam Bernhard Vonbank, 24. wurde Noah Wiederkehr, 32. Mario Anderegg, 33. Julia Vonbank, 35. Nicole Steiger, 36. Joshua Schelbert. Nicht in die Gesamtwertung kam unser jüngster Springer, der 7-jährige Andrin Buchs, er nahm nur an einem Wettkampftag teil.

Als Preis durften sich die Springer, neben den Medaillen, auf je 1 kg Hörnli, gesponsert von Ernst-Teigwaren freuen, wenn das mal nichts vernünftiges ist.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel