Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Skisprung-Wettkampf in Wildhaus

Zu den News der Skispringer >
Im Training vor dem Wettkampf blieb mir einige Male das Herz stehen. Rea Kindlimann, zum Beispiel, setzte bei ihrem ersten Sprung auf der K30m zu einem fulminanten Rückwärtssalto an, leider reichte es nur zu einer halben Drehung und so landete sie nicht wie gewünscht auf den Beinen wieder. Andrin Buchs wagte sich zwar ebenfalls über die K30, bekundete aber seine Mühe mit dem tükischen Auslauf. Trotz einiger Schwierigkeiten überstanden alle das Training mehr oder weniger heil und so konnten wir uns mit voller Feuerkraft ins Gefecht stürzen.

Auf der K15m startete Leon Zihlmann in der U10 für den Sc am Bachtel zu seinem ersten Skisprungwettkampf. Trotz Steigerung im zweiten Durchgang auf 9.5 Meter, konnte er noch nicht um die Podestplätze mitreden und rangierte sich auf dem 5. Schlussrang. Rea Kindlimann erreichte auf der gleichen Schanze, wir mussten kurzfristig umdisponieren, in der Kategorie U12 den 2.Rang. Auf der K30m holte sich Siri Wigger in der U10 ebenfalls den 2. Rang. Andrin Buchs klassierte sich in der gleichen Kategorie auf dem 6. Rang. Auf der K40m durften sich die Bachteler gleich über zwei Siege freuen. Dominik Peter sicherte sich mit zwei soliden Sprüngen den Tagessieg in der U12 und Lars Kindlimann doppelte in der U14 gleich nach und durfte sich bei der Siegerehrung ebenfalls aufs oberste Treppchen stellen.














Nächsten Samstag kommt es in Einsiedeln bei der ZSV-Meisterschaft zum Wettkampfabschluss der Sommersaison 2012.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel