Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Letztes Springen auf dem Gurten

Zu den News der Skispringer >

In der U10 Kategorie auf der K25 musste sich Siri Wigger im Springen, nachdem sie bei der Landung mit den Händen den Boden berührte, mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Die 40 Sekunden Startrückstand beim Kombinationslauf machte sie mit ihrer berüchtigten Laufstärke jedoch locker weg und holte sich den Kombinationssieg in der U10. Auf der K40 sicherte sich Dominik Peter mit zwei wunderschönen Sprüngen auf je 41 Meter unangefochten den Sieg in der U12. Im Kombinationslauf brachte er dann den beruhigenden Vorsprung sicher über die Runden und durfte sich auch über den 1. Rang in der Kombination freuen. In der U14 war es nicht gerade der Tag von Lars Kindlimann. Bei beiden Wertungssprüngen stürzte er jeweils kurz nach der Landung, aber noch vor der Sturzlinie, so dass ihm massiv Punkte von der Stilnote abgezogen wurden und er sich nach dem Springen in der Rangliste ungewohnt weit hinten wiederfand. Mit einer sehr guten Laufleistung konnte er sich im Kombinationslauf aber noch auf einen versöhnlichen 4. Rang nach vorne kämpfen. In der U16 klassierte sich Nicole Steiger auf dem 4. Rang. Bei den Junioren wurde Dario Pieber nach einem ungefährdeten Sieg beim Springen in der Kombination noch von einem Konkurrenten abgefangen und musste sich mit dem zweiten Rang begnügen. Bernhard Vonbank klassierte sich auf dem dritten Rang.








Siri Wigger








1. Rang Siri Wigger








Dominik Peter








1. Rang Dominik Peter








Lars Kindlimann








4. Rang Lars Kindlimann








Nicole Steiger








4. Rang Nicole Steiger








Dario Pieber








Bernhard Vonbank








2. Rang Dario Pieber, 3. Rang Bernhard Vonbank



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel