Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Erster Sprung

Zu den News der Skispringer >

Nach ein paar einleitenden Worten von Sara Kindlimann und Susanne Vontobel durfte sich Lars Kindlimann als erster Springer über die HS25-Meter-Schanze wagen. Dass er vor Lauter Ungeduld beim Schanzentisch viel zu früh zum Absprung ansetzte, verkam bei diesem Ereignis dann doch eher zur Nebensache. Auf der kleinen HS15 durfte oder musste Andrin Buchs als erster den neuen Mattenanlauf testen. Es klappte alles bestens und die 11 Bachteler Nachwuchsathleten sprangen und sprangen bis allen klar war, dass die beiden Schanzen nicht nur schön aussehen, sondern auch wunderbar funktionieren.

Für die Zuschauer und natürlich auch für die Springer gab es im Anschluss Risotto und feine Spiessli zum selber Zusammenstellen. Die verschiedenen Fleichssorten waren am Schluss alle weg, nur bei der Zuchettifraktion wurde weit weniger herzhaft zugegriffen. Für reichlich Flüssiges war natürlich auch gesorgt und mit all den coolen Sprüngen, einer tollen Stimmung und im Angesicht unserer neuen Panoramaschanze wurde es ein rundum gelungener Abend.

Am 30. Juni kommt es dann, anlässlich des ersten Bachtel-Cups, zur offiziellen Eröffnung der neuen Panoramschanze und auch, für die Springer nicht ganz unwichtig, zum ersten offiziellen Schanzenrekord.
































































< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel