Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Erster Sommerwettkampf der Bachteler Skispringer in Einsiedeln

Zu den News der Skispringer >

Am Samstag kam es im Anschluss an das Springen noch zu einem Geländelauf mit ein paar eingebauten Hindernissen. Unsere Athleten überzeugten dabei mit hervorragenden Laufleistungen. In der U10 sicherte sich Siri Wigger den Sieg und konnte damit ihren Medaillensatz für dieses Wochenende noch mit der Goldmedaille komplettierten. In der U12 musste sich Dominik Peter , nachdem er als erster ins Ziel gekommen war, schlussendlich mit dem zweiten Platz begnügen. Er fiel von einem Holzbalken und musste sich 10 Strafsekunden aufbrummen lassen, am Ende fehlte ihm in der Schlussabrechnung eine winzige Sekunde für den Sieg. In der U14 sah es lange Zeit nach einem ungefährdeten Sieg von Mario Anderegg aus, bis ihn auf den letzten hundert Metern noch ein Gstaader übersprinten konnteund Mario sich mit dem zweiten Platz begnügen musste. Es fehlte ihm auf den letzten Metern eindeutig noch der Killerinstinkt um diesen Sieg in trockene Tücher zu bringen, aber daran arbeiten wir noch. Hinter Mario rundeten Lars Kindlimann mit dem 3. und Elija Schelbert mit dem 4.Rang das hervorragende Teamergebnis ab. Bei den Junioren kämpfte sich Bernhard Vonbank über die nasse und tiefe Strecke und klassierte sich auf dem 11. Rang.

Rangliste Freitag

Rangliste Samstag

Rangliste Swiss Neige Parcours























































































< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel