Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Letzter Wettkampf der Saison für Bachteler Skispringer in Österreich

Zu den News der Skispringer >
Letzter Wettkampf der Saison für Bachteler Skispringer in Österreich

Auf dem Bödele (Ö), in der Nähe von Dornbirn, bestritten die Bachteler Skispringer letztes Wochenende ihren letzten Wettkampf in diesem Winter, respektive der ganzen Saison 2011/2012. Auf der K50-Meter Schanze gelang Lars Kindlimann dank zwei soliden Sprüngen auf 44 Meter der Sprung auf das Treppchen in der Kategorie Schüler 1 (JG 1999/2000). Er sicherte sich hinter zwei Österreichern den 3.Rang im Springen. In der gleichen Kategorie klassierten sich Mario Anderegg auf dem 13. und Elija Schelbert auf dem 17.Rang. Nicole Steiger sprang in der Kategorie Schüler 2 (JG 1997/1998) auf den 9.Rang.

Am Nachmittag fand dann noch ein Langlaufrennen statt, um die Sieger in der Nordischen Kombination zu ermitteln. Gestartet wurde in umgekehrter Reihenfolge nach der Rangliste vom Springen und das Ganze mit einer Verspätung von fast einer Stunde. Aufgrund der angepeilten enorm kurzen Mittagspause, mussten die Springer auf ein Mittagessen verzichten und starteten, gestärkt mit Toblerone und Coca-Cola, ca. um 15.00 Uhr in das Langlaufrennen. Trotz der widrigen Bedingungen, dem tiefen Schnee und der allzu chaotischen Auswertung gaben sie zum Schluss noch mal alles und durften sich danach über zwei riesen Wienerschnitzel mit Pommes freuen. Wie Tage  später der Rangliste zu entnehmen war, klassierten sich Lars auf dem 4., Mario mit einer guten Laufleistung auf dem 6. und Elija Schelbert auf dem 8.Rang, das ganze jedoch ohne Gewähr. Bei den Schüler 2 erkämpfte sich Nicole Steiger den 6.Schlussrang.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel