Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Schanzen-Fondueplausch

Zu den News der Skispringer >
Nach kurzer und knackiger Ansprache des GRSZO-Präsidenten Jörg Kündig ging es auch schon in die ersten Vorbereitungen für das Fondue. Die Fondue-Crew, bestehend aus Phillippe Lack und Michi Gübeli waren so voller Eifer am Werk, dass sich nach kurzer Zeit der erste Boden eines Caquelon verabschiedete. Das neuwertige Caquelon kam wohlgemerkt zum ersten Mal mit Käse in Berührung. Mit einem schnell organisierten Ersatz konnten auch noch die letzten vier hungrigen Mohikaner mit ihrem aufgespiessten Brot in die See stechen... oder so ähnlich.













Der restliche Abend ging dann ohne weitere nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne und die Akteure aus den verschiedenen Gremien durften sich in aller Ruhe über den Stand der Schanzenarbeiten, Stand der Finanzierung und Stand des Privatlebens unterhalten.














Einzig Jörg Kündig versuchte noch vehement und zu jedem erdenklichen Zeitpunkt seinen Plüschotter, seines Zeichens Wappentier der Gemeinde Gossau, an den Mann, respektive an die Frau zu bringen. Susanne Vontobel, Präsidentin des SC am Bachtel, liess sich von dieser Plüschotter-Verkaufsidee nur schwer begeistern und so delegierte sie die Angelegenheit gleich an Dona Suter, Finanzchefin des Vereins, ab. Sara Kindlimann, Chefin der Skispringer, freute sich über einen durch und durch gelungenen Abend und voller Tatendrang und mit Fondue gestärkt, geht es nun für alle Beteiligten an die nächsten Aufgaben.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel