Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Drei Siege für Bachteler Skispringer in Hinterzarten

Zu den News der Skispringer >
Auf der K15-Schanze musste Siri Wigger am Samstag noch den männlichen Kollegen den Vortritt auf dem Podest lassen, sie holte sich den dritten Platz. Am Sonntag sicherte sie sich dann mit einem herrlichen zweiten Sprung auf 15 Meter den Sieg in der Kategorie U10. Auf der K30-Schanze sprang Dominik Peter am Sonntag, nach dem er sich am Samstag den zweiten Platz gesichert hatte, mit 29.5 Meter zweimal die Bestweite und durfte sich über den Sieg in der Kategorie U12 freuen. In der gleichen Kategorie erreichte Elija Schelbert an beiden Tagen, die zwei Wertungssprünge zusammengezählt, mit 49.5 Meter exakt die gleiche Weite. Am Samstag reichte ihm dies für den dritten, am Sonntag für den 6. Rang. Auf der K70-Schanze gelang Lars Kindlimann genau das gleiche Kunststück wie Dominik Peter, einfach in umgekehrter Reihenfolge. Am Samstag sicherte er sich den Sieg in der Kategorie U12 und am Sonntag musste er einem Kontrahenten den Vortritt lassen, wobei ihm zum Schluss magere 0.6 Punkte oder umgerechnet 27 cm zum wiederholten Sieg fehlten.

Die weiteren Resultate für die Bachteler:
U14/K30 Julia Vonbank zweimal 5. Rang
U14/K70 Mario Anderegg zweimal 11. Rang
U16/K70 Bernhard Vonbank zweimal 8. Rang
Junioren/K70 Dario Pieber 18. Rang

Am nächsten Wochenende geht die Helvetia Nordic Trophy in Marbach weiter, bei hoffentlich ein bisschen angenehmeren Temperaturen.













Siri Wigger












Juli Vonbank












Bernhard Vonbak












Mario Anderegg












Dominik Peter












Dominik Peter, Elija Schelbert












Lars Kindlimann

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel