Nächster Termin
24.04.2021
Papiersammlung in der Gemeinde Wald
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Zweimal Gold und einmal Bronze am zweiten Tag der Schweizermeisterschaft in Sedrun

Zu den News der Skispringer >

Ihr Bruder Nicola Wigger gewann über 30 Kilometer ebenfalls den Schweizermeistertitel mit fast einer halben Minute Vorsprung vor Cla-Ursin Nufer aus Sedrun. Die beiden setzten sich mit einem horrenden Tempo schon früh von den restlichen Konkurrenten ab, gegen den Schluss verschärfte Nicola Wigger noch einmal das Tempo und sicherte sich dadurch souverän den Titel.

Anja Weber verzichtete auf den Start in der Kategorie U20 und mass sich über 30 Kilometer bei den Damen. Nadine Fähndrich setzte sich nach rund 10 Kilometer von den restlichen Schweizerinnen ab, dahinter folgte in einer grösseren Gruppe Anja Weber. Lydia Hiernickel konnte sich in der Folge von dieser Gruppe absetzen und erlief sich dadurch die Silbermedaille. Dahinter kämpfte wiederum Anja Weber und Nadja Kälin um den dritten Platz. Beide hatten diesen Winter schon mehrfach spannende Duelle, im Schlusssprint setzte sich Anja Weber durch und gewann sensationell die Bronzemedaille.

Celia Rüegg erreichte in der Kategorie Damen U18 den zehnten Rang, in der Kategorie U20 wurde sie siebzehnte.

In der Kategorie Herren U18 erreichten die beiden angehenden Landschaftsgärtner, Loris Hanselmann und Andrin Luginbühl, die Ränge 33 und 38.



< zurück
WEBCAM LOIPE


Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2021 – by Skiclub am Bachtel