Nächster Termin
14.08.2021
5-Tage Berglauf-Cup - foif digital
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Hevetia Nordic Trophy – Schweizermeisterschaften U14/U16

Zu den News der Skispringer >

Am Samstag gewann in der Kategorie Mädchen U14 Nina Cantieni aus Samedan souverän das Rennen, Anna Lia Keller erreichte mit 104 Sekunden Rückstand den 18. Platz.

In der Kategorie Knaben U14 schwang Jonas Bärfuss, ebenfalls aus Samedan, obenaus. Constantin Zisler erreichte mit 68 Sekunden Rückstand unter den 51 gestarteten Läufern den hervorragenden siebten Rang, Mathieu Krayenbühl erkämpfte sich mit 108 Sekunden Rückstand den guten 16. Rang.

In der Kategorie Mädchen U16 gewann Anina Hutter aus Chur das Rennen, Tabea Knobel wurde mit einem Rückstand von ein wenig mehr als zwei Minuten fünfzehnte, Evelyn Stalder zeigte ein starkes Rennen und wurde gute achtzehnte.

Die Kategorie Knaben U16 gewann Isai Näff aus Scout, Dmitri Krayenbühl lief, obschon gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, auf den einundzwanzigsten Rang.

Am Sonntag war Nina Cantieni in der Kategorie U14 Mädchen wiederum nicht zu schlagen. Anna Lia Keller folgte mit 109 Sekunden auf Rang 22.

Auch Jonas Bärfus konnte seinen Sieg wiederholen und gewann die Kategorie U14 Knaben. Mit einem Rückstand von 56 Sekunden erreichte Constantin Zisler, dieses Mal als achter, wiederum ein sehr gutes Resultat. Mit 79 Sekunden Rückstand klassierte sich Mathieu Krayenbühl auf dem neunzehnten Rang.

Beim Sieg von Ilaria Gruber aus St. Moritz erreichte Tabea Knobel mit einem Rückstand von rund 109 Sekunden wieder den fünfzehnten Rang, Evelyn Stalder wurde mit einem Rückstand von 159 Sekunden zweiundzwanzigste.

Isai Neff gewann wie bereits am Vortag nochmals die Kategorie Knaben U16, Dimitri Krähenbühl musste sich mit Rang 33 begnügen.

In der Kategorie U16 wurden die beiden Renntage zusammengezählt und in der Folge der Schweizermeistertitel vergeben.

Bei den Mädchen U16 gewann dieser Anina Huter aus Chur, Tabea Knobel wurde auf die beiden Tage verteilt fünfzehnte, Evelyn Stalder achtzehnte.

Bei den Knaben U16 heisst der neue Schweizermeister Isai Neff aus Scoul, Dimitri Krayenbühl erreichte Rang 24 in der Gesamtwertung.

 

 

 



< zurück
WEBCAM LOIPE


Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2021 – by Skiclub am Bachtel