Nächster Termin
14.08.2021
5-Tage Berglauf-Cup - foif digital
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


BKW Swiss Cup - Anja Weber bei den Damen zweimal als dritte auf dem Podest

Zu den News der Skispringer >
Am Samstag, in der klassischen Technik, sicherte sich Anja Weber in der Kategorie Damen U20 rund eine Sekunde vor Nadja Kälin aus St. Moritz und 52 Sekunden vor deren Schwester Marina den Sieg. Bei der Hauptkategorie der Damen erreichte Anja Weber mit dieser Leistung den hervorragenden dritten Platz. Gewonnen wurde das Rennen von der Davoserin Desiree Steiner, zweite wurde die Glarnerin Lydia Hiernickel. In der Kategorie Damen U18 erlief sich Celia Rüegg den guten achten Rang.

In der Kategorie Herren U20, welche der Deutsche Birger Hartmann vor dem Liechtensteiner Robin Frommelt sowie dem Westschweizer Antonin Savary gewann, erlief sich Nicola Wigger hinter einem weiteren Liechtensteiner, Micha Büchel, den fünften Rang. Zum Podest fehlte Nicola rund 22 Sekunden. David Knobel wurde 28. In der Kategorie Herren U18 lief Loris Hanselmann auf den 29. Rang, Andin Luginbühl wurde 31.

Am Sonntag in der Skating-Technik erkämpfte sich Anja Weber in der Kategorie Damen wiederum den dritten Rang, rund 7 Sekunden hinter der Vortagessiegerin Desiree Steiner und 35 Sekunden hinter der Siegerin Lydia Hiernickel. Mit dieser starken Leistung sicherte sich Anja Weber den Sieg in der Kategorie Damen U20, dieses Mal deutliche 46 bzw. 77 Sekunden vor den Schwestern Nadja Kälin und Marina Kälin. Celia Rüegg erreichte in der Kategorie Damen U18 den erfreulichen neunten Rang.

Die Kategorie Herren U20 gewann der gestrige dritte, Antonin Savary, zweiter wurde Nicolas Steiger aus dem Engadin, dritter Cla-Ursin Nufer aus Sedrun. Nicola Wigger, bei Rennhälfte noch auf Rang drei liegend, verpasste als fünfter das Podest nur um knapp 7 Sekunden. David Knobel wurde wie am Vortrag 28.

Loris Hanselmann und Andrin Luginbühl steigerten sich zum Vortag und die beiden klassierten sich hintereinander in der Kategorie U18 auf den Rängen 26 und 27.







< zurück
WEBCAM LOIPE


Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2021 – by Skiclub am Bachtel