Nächster Termin
28.05.2021
Generalversammlungen SC am Bachtel und Panoramaloipe
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


BKW Swiss Cup in Les Brassus mit internationaler Beteiligung / Befreiungsschlag für David Knobel

Zu den News der Skispringer >

Am Samstag in der klassischen Technik sicherte sich in der Kategorie U20 der Franzose Matteo Correia vor Fabrizio Albasini (Alpina St. Moritz) den Sieg. Der Bachteler David Knobel lief ein hervorragendes Rennen, teilte sein Rennen sehr gut ein und komplettiert das Podest. Zum Sieg fehlten ihm rund fünf Sekunden, zum zweiten Platz nur knapp eine Sekunde.

Ein ebenfalls sehr gutes Rennen zeigte bei der Kategorie U18 Loris Hanselmann mit dem 21. Rang, Andrin Luginbühl wurde in der gleichen Kategorie 32.

Bei der Kategorie U20 erreichte Sara Gerber den 21. Rang, Celia Rüegg wurde in derselben Kategorie 16., in der Kategorie U18 erreichte sie den grossartigen achten Rang.

 

Motiviert von dem Podestplatz am Vortag startete David Knobel am Sonntag in der Skating-Technik bei sehr tiefen und schweren Verhältnisse äusserst schnell, musste aber dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und baute im Verlaufe des Rennens stark ab. Er erreichte in der Kategorie U20 den 30. Rang. Loris Hanselmann und Andrin Luginbühl mühten sich ebenfalls durch den weichen Schnee und klassierten sich in der Kategorie U18 hintereinander auf den Rängen 27 und 28.

Sara Gerber erlief sich in der Kategorie U20 den 21. Rang, Celia Rüegg in derselben Kategorie den 15. Rang, was wiederum in der Kategorie U18 den achten Rang bedeutete.



< zurück
WEBCAM LOIPE


Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2021 – by Skiclub am Bachtel