Nächster Termin
27.02.2021
Nordic Days Bachtel - Swiss Cup und Voralpencup
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


BKW Swiss Cup–Schweizermeisterschaften in Sedrun GR / Medaillensegen für den SC am Bachtel

Zu den News der Skispringer >

Celia Rüegg zeigte ebenfalls ein sehr gutes Rennen und wurde in der Kategorie U-18 dreizehnte. Loris Hanselmann lief in der Kategorie U-18 auf den 31. Rang, Andrin Luginbühl erreichte den 33. Rang. Leider war David Knobel gesundheitlich noch immer nicht auf der Höhe und lief in der Kategorie U-20 auf den für ihn enttäuschenden 54. Rang.

Am Sonntag in der Verfolgung über 10 Kilometer in der klassischen Technik gewann Siri Wigger trotz der langen unfreiwilligen Wettkampfpause wiederum in der Kategorie U-18 souverän den Schweizermeistertitel. In der Kategorie U-20 gewann sie wenige Sekunden hinter Nadja Kälin aus St. Moritz die Silbermedaille. Bei den Damen reichte dies für den fünften Rang.

Anja Weber verzichtete aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start am Sonntag.

Nicola Wigger startete als zweiter mit rund 50 Sekunden Rückstand auf den späteren Sieger Antonin Savary, nur wenige Sekunden vor fünf weiteren starken Läufern. Während Antonin Savary einem ungefährdeten Sieg entgegen lief, kam es dahinter schnell zu einem Zusammenschluss. Dabei zeigte Nicola Wigger seine taktische Cleverness und gewann wiederum wie am Vortag die Silbermedaille.

Celia Rüegg konnte gegenüber dem Wettkampf am Samstag um eine Position verbessern und erreichte den zwölften Rang. Auch Loris Hanselmann konnte sich mit einem guten Wettkampf sogar um sechs Ränge verbessern und wurde 25igster. Andrin Luginbühl seinerseits büsste noch einen Platz ein und erreichte den 34. Rang. David Knobel zeigte einen gegenüber dem Vortag doch stark verbesserten Wettkampf, verbesserte sich um dreizehn Ränge und wurde 41. 



< zurück
WEBCAM LOIPE


Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2021 – by Skiclub am Bachtel