Nächster Termin
04.11.2020
Club-Einkaufsabend Sport Trend Shop
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Geschwister Wigger im Goldrausch

Zu den News der Skispringer >

Der Skiclub am Bachtel reiste mit 11 motivierten jungen Athletinnen und Athleten ins Urserntal nach Realp. Am Samstag herrschten trotz Wärme sehr gute Verhältnisse auf der klassischen Spur. Siri Wigger holte sich den Schweizermeistertitel über 5km bei den Damen U18 wie auch U20. Sie musste sich lediglich von zwei Damen der Elite (Désirée Steiner und Alina Meier) geschlagen geben. Clubkollegin Anja Weber lief ebenfalls ein starkes Rennen und sicherte sich bei den Damen U20 die Bronzemedaille.

Bei den Herren U20 siegte Nicola Wigger mit einem komfortablen Vorsprung von 19 sec. und krönte sich zum Schweizermeister über 10 km.

Die weiteren Bachtelianer am Samstag:

Damen U18: 13. Laura Nauer

Herren U18: 18. David Knobel, 24. Felix Ullman, 33. Maurice Venutti, 35. Andrin Luginbühl, 36. Loris Hanselmann

Herren U20: 37. Cléo Greb

Herren: 22. Gion Stalder

 














Am Sonntag starteten die Athletinnen und Athleten mit den entsprechenden Zeitrückständen vom Samstag ins Verfolgungsrennen in der Skating-Technik. Die Damen hatten 10 km zu bewältigen. Siri Wigger und die viertplatzierte Lydia Hiernickel schlossen sehr schnell zu den beiden Davoserinnen, Steiner und Meier, auf und attakierten in der zweiten Runde. Hiernickel konnte dem Tempodiktat von Siri Wigger aber nicht folgen und holte sich so den Schweizermeistertitel in sämtlichen Damenkategorien! Anja Weber konnte ihren 3. Platz vom Vortag verteidigen.

Mit einem Sololauf an der Spitze verteidigte Nicola Wigger seinen Vorsprung vom Samstag souverän  und wurde ebenfalls erneut Schweizermeister der Herren U20. David Knobel konnte sich in der Kategorie Herren U18 um 8 Ränge verbessern und belegte den 10. Schlussrang.

Die weiteren Bachtelianer am Sonntag:

Damen U18: 15. Laura Nauer

Herren U18: 22. Felix Ullman, 30. Maurice Venutti, 32. Andrin Luginbühl, 33. Loris Hanselmann

Herren U20: 34. Cléo Greb

Herren: 22. Gion Stalder


 



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2020 – by Skiclub am Bachtel