Nächster Termin
04.11.2020
Club-Einkaufsabend Sport Trend Shop
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Drei Starts – drei Siege für die Bachteler JuniorInnen am COC St. Ulrich AUT

Zu den News der Skispringer >

Im Sprint der Juniorinnen ging Siri Wigger als Siegerin hervor, nachdem sie schon den Prolog als schnellste absolviert hatte. Anja Weber, die sich nach dem Prolog auf dem 17. Rang befand konnte sich noch bis auf den 6. Rang vorkämpfen.

Im Sprint der Junioren, der vom Deutschen Anian Sossau gewonnen wurde, liefen David Knobel und Nicola Wigger auf die Plätze 40 und 50 und wurden nicht für die Finalläufe qualifiziert.

Das 5 km klassisch Rennen konnte Anja Weber mit einem starken Lauf und einem Vorsprung von 8 Sekunden auf die Deutsche Lisa Lohmann für sich entscheiden. Siri Wigger schaffte es noch in die ersten Zehn und erreichte Rang sieben.

Auch Nicola Wigger gelang ein hervorragendes Rennen, er lief als bester Schweizer auf den vierten Rang. Gewonnen wurde das Rennen vom Franzosen Gaspard Rousset. David Knobel hingegen musste gegenüber dem Vortag im Sprint sogar noch einen Platz abgeben und wurde 41. was für ihn eine herbe Enttäuschung war.

Im abschliessenden 10 km Skating Rennen liessen die beiden Juniorinnen vom SC am Bachtel den Konkurrentinnen keine Chance und feierten einen Doppelsieg. Siri Wigger, enttäuscht von ihrem „nur" siebten Rang am Vortag, lief ein überragendes Rennen und gewann vor Anja Weber mit einem Vorsprung von 25 Sekunden. Auch Anja Weber konnte sich den zweiten Rang mit 15 Sekunden Vorsprung auf die Dritte, die Deutsche Lisa Lohmann klar sichern.

Starke Rennen liefen auch die beiden Junioren Nicola Wigger und David Knobel. Wigger verpasste mit 4 Sekunden einen Platz unter den ersten Zehn und wurde 11. David Knobel, dem es an diesen Rennen nicht optimal lief zeigte noch einen versöhnlichen Abschluss und lief mit 1,2 Sekunden Rückstand auf seinen Klubkollegen auf den 12. Rang. Auch dieses Rennen gewann der Franzosen Gaspard Rousset.


 



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2020 – by Skiclub am Bachtel