Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Start zum Rückbau der beiden Panoramaschanzen

Zu den News der Skispringer >

Spatenstich

Es liegt noch ein weiter Weg vor uns. Aber gerade deshalb wollten wir den ersten grossen Arbeitstag mit einer kleinen Feier beenden, symbolisiert durch den Spatenstich. Zu dieser Feier hatten wir Vertreter der Gemeinden und die Spender von grösseren Beträgen eingeladen. Am Samstag 3. Dezember 2011 konnten wir deshalb nebst den Helfern auch einige Gemeindevertreter sowie diverse Sponsoren begrüssen.








Von der Gemeinde Wald durften wir Ernst Kocher und begrüssen. Von Fischenthal sind Matthias Zürcher und der Gemeindepräsident Sepp Gübeli der Einladung gefolgt; er  vertritt zudem auch die Gönnervereinigung, die uns aktiv bei der Sponsorensuche unterstützt. In dieser Runde der Sportunterstützer wurden sogleich Anekdoten und Geschichten rund um den Bau der beiden Schanzen dargeboten. Vor 26 Jahren schien wirklich das ganze Tal in den Bau involviert gewesen zu sein.








Jörg Kündig, der uns als Präsident der Schanzenbaugenossenschaft hervorragend unterstützt, im Gespräch mit den Gemeindevertretern. Jörg Kündig ist ausserdem als Berater im Team und wir sind froh, von seiner Erfahrung und seinen Kontakten zu den kantonalen Behörden profitieren zu dürfen.








Weiter haben sich die Gönner Lankinen und Silvio Valsangiacomo aus Gibswil bei uns eingefunden.

Weiter geht unser Dank an alle bisherigen und zukünftigen Helfer.

















































































< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel