Nächster Termin
23.10.2019
Einkaufsabend Sport Trend Shop
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


SC am Bachtel aktivster Club der Schweiz

Zu den News der Skispringer >

HNT Final Campra

Über 300 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz waren am Final der Helvetia Nordic Trophy in Campra dabei. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle erkämpften sich die Bachteler in den beiden Rennen, einem XCX (Cross Country Cross) und einem Skating Rennen mit Massenstart noch vier Siege, einen zweiten Rang und fünf Topten Plätze.

Nach einer äusserst erfolgreichen Saison, in der sie jedes Rennen für sich entscheiden konnte, blieb Siri Wigger auch an diesem Anlass ungeschlagen und entschied beide Rennen, XCX sowie Skating Rennen souverän für sich, und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg der Trophy.

Bei den Jüngsten war es Lukas Zisler der zweimal aufs Podest steigen durfte, im XCX verpasste er den Sieg um 1,5 Sekunden, das Skating Rennen entschied er dann mit 1,2 Sekunden Vorsprung für sich.

Noémie Krayenbühl siegte ebenfalls im Skating Rennen, im XCX schaffte sie es in die Topten und wurde Achte. Carina Peter lief im Skating Rennen auf den 5. Rang.

Antonia Emmenegger wurde im XCX Zehnte, verbesserte sich dann im Skating Rennen noch um einen Rang und wurde Neunte.

Auch Constantin Zisler lief im Skating Rennen in die ersten Zehn und belegte den 7. Rang.

Rangliste XCX

Rangliste Massenstart



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2019 – by Skiclub am Bachtel