Nächster Termin
23.09.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Anja Weber und Nicola Wigger werden Schweizermeister

Zu den News der Skispringer >

Am Sonntag kämpften die Athleten um die Medaillen in der Verfolgung. Der Handicapstart fand in der klassischen Technik statt. Die Bedingungen hatten sich über Nacht komplett geändert, während des ganzen Renngeschehens herrschte nun heftiges Schneetreiben. Dies forderte als erstes die Wachsteams und als zweites dann die Läuferinnen und Läufer auf der Spur. Anja Weber und Nicola Wigger wuchsen bei diesen erschwerten Bedingungen förmlich über sich hinaus. Anja Weber entschied erneut die Kategorien Damen U18 und U20 für sich und lief sogar bei den Damen auf den dritten Platz! Nicola Wigger konnte die vor ihm gestarteten Läufer Cyrill Fähndrich und Cla Ursin Nufer nicht nur aufholen, sondern er liess diese regelrecht stehen. Somit krönte er sich ebenfalls zum Schweizermeister der Herren U18 und U20. David Knobel kam mit den garstigen Bedingungen weniger gut zurecht, büsste einiges an Zeit ein, durfte sich am Ende aber erneut die Bronzemedaille bei den Herren U18 umhängen lassen. 

Das erfolgreiche Bachteltrio Anja Weber, Nicola Wigger und David Knobel wird am kommenden Samstag an die EYOF (European Youth Olympic Winter Festival) nach Sarajevo fliegen. Die Schweiz schickt 58 junge Sportlerinnen und Sportler aus 8 verschiedenen Sportarten an diesen Grossanlass, an welchem 1500 Nachwuchssportler aus über 50 europäischen Ländern um die Medaillen kämpfen werden.














































Rangliste Einzelstart

Rangliste Verfolgung



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2019 – by Skiclub am Bachtel