Nächster Termin
12.08.2019
5-Tage Berglauf-Cup
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Starker Start für den SC am Bachtel in die neue Langlauf-Rennsaison

Zu den News der Skispringer >

FIS Rennen Campra

Auch am FIS Rennen in Campra setzten sich die Junioren vom SC am Bachtel wieder gut in Szene.

Im Sprint am Samstag schaffte es Anja Weber als Juniorin in der Kategorie der Damen bis in den Final und erreichte den 5. Schlussrang. Bei den Junioren U20 reichte es Nicola Wigger in den Halbfinal. Er beendete das Rennen auf dem 12. Rang.

Im Klassisch Rennen über 7,5 km der Juniorinnen U18 liess Anja Weber ihren Gegnerinnen kein Chance und siegte mit 15 Sekunden Vorsprung. In der U20 Wertung wird sie Zweite und auch in der Wertung der Damen schafft sie es als Dritte noch aufs Podest.

Ebenfalls gesiegt hat Nicola Wigger in der Kategorie der Junioren U18 über 10 km Klassisch. In der Wertung U20 liegt er noch auf dem 6. Rang und bei den Herren belegt er Rang 9. Auch David Knobel lief ein starkes Rennen und war trotzdem enttäuscht, verpasste er das Podest doch um genau eine Sekunde.

Rangliste Sprint

Rangliste Einzelstart


ZSSV Rennen Unterschächen

Das ZSSV Rennen in Unterschächen war für die U16/U14 Langläufer und Langläuferinnen des SC am Bachtel ein Testrennen und eine Standortbestimmung nach den vielen Trainings im Sommer und Herbst, bevor ihre eigentliche Rennsaison am nächsten Wochenende mit einem HNT (Helvetia Nordic Trophy) Rennen beginnt.

Vor allem Siri Wigger zeigte wieder ein enorm starkes Rennen und distanzierte ihre Konkurrentinnen in der U16 Kategorie über die 5 km Strecke um über eine Minute. In derselben Kategorie lief Celia Rüegg auf den 7. Rang.

Bei den Knaben U16 gelang Loris Hanselmann ein gutes Rennen und wurde Fünfter. Ebenfalls in die Top Ten schafften es mit Gianmaria Tedaldi Rang 8, Felix Ullmann Rang 9 und Loris Kaufmann Rang 10 noch drei weitere Bachtelianer.

Bei den Mädchen U14 erreichte Thabea Knobel den zweiten Rang, Emma Kaufmann wurde 5. Bei den Knaben U12 verpasste Konstantin Zisler um 0,8 Sekunden den Sieg und wurde Zweiter.  

Rangliste



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2019 – by Skiclub am Bachtel