Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Juniorenstaffel des SC am Bachtel wird Vize- Schweizermeister

Zu den News der Skispringer >

Schon der Startläufer Nicola Wigger konnte sich an der Spitze mit einer dreier Gruppe vom Feld absetzen. Er erreichte mit einigen Sekunden Vorsprung als Erster die Wechselzone und schickte David Knobel ins Rennen. Knobel als jüngster Läufer verteidigte diese Position souverän und baute den Vorsprung mit dieser Gruppe auf die nachfolgenden Staffeln noch weiter aus. Der Schlussläufer Sebastian Stalder lieferte sich auf seiner Runde mit dem Davoser Valerio Grond ein spannendes Duell. Grond lancierte einige Male einen Angriff, doch Stalder konnte jedesmal wieder aufschliessen. Kurz vor dem Ziel setzte sich der Davoser dann doch leicht ab und holte den Sieg ins Bündnerland. Mit einem Rückstand von 10 Sekunden erreichten die Bachtler den zweiten Rang und durften die Silbermedaillen in Empfang nehmen. Die zweite Bachteler-Juniorenstaffel mit Cléo Greb, Robin Wüest und Gion Stalder belegten den fünften Platz. Im Rennen der Damen erreichten Rebecca Vontobel, Martina Vontobel und Tatjana Anderegg Rang zehn.

Im Langdistanzrennen über 30km verpasste Sebastian Stalder U20, die Medaillenränge nur knapp und erreichte den undankbaren vierten Rang.

Ebenfalls Vierter wurde David Knobel über 20km, der junge Läufer, der erst auf nächste Saison hin in die U18 Kategorie wechseln wird, überraschte alle, auch sich selbst. Dass er in diesem Rennen auch seinen Clubkollegen Nicola Wigger schlagen und auf Platz fünf verweisen wird hätte im Vorfeld dieser Schweizermeisterschaften niemand erwartet, da Knobel in seiner noch jungen Langläufer-Karriere noch nie ein Rennen über mehr als 7.5km bestritten hatte. 

Auch im Sprint gab es für den SCaB Topten-Plätze. Nicola Wigger U18 wurde auch in diesem Rennen Fünfter. Martina Vontobel U20 und Tatjana Anderegg U18 erreichte beide den achten Rang in ihren Kategorien und Sebastian Stalder wurde noch Neunter in der Kategorie U20.

Rangliste Sprint



Fotos (Fanreise Hunderterclub)


< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel