Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


SC am Bachtel gewinnt die Gesamtwertung der Erfolgreichsten Clubs der Schweiz

Zu den News der Skispringer >

Beim XCX Sprint vom Samstag holte sich Siri Wigger U16 die Goldmedaille, David Knobel U16 reichte es für die Silbermedaille und für Dimitri Krayenbühl U12 die Bronzene.

Auch am Sonntag über 5Km klassisch lief Siri Wigger ungefährdet zum Sieg, sie liess keiner ihrer 40 Verfolgerinnen nur den Hauch einer Chance und lief mit einem Vorsprung von 40 Sekunden ins Ziel. Gleich taten es ihr Tabea Knobel U13, Dimitri Krayenbühl und Lukas Zisler U8, sie führten in ihren Kategorien jeweils von Beginn weg und gewannen ihre Kategorien souverän.

David Knobel U16 reichte es knapp nicht zum Sieg. Nach einem harten Kampf in der Spitzengruppe musste er seinen Konkurrenten Illan Pittier kurz vor dem Ziel ziehen lassen und sich mit der Silbermedaille begnügen. Ebenfalls auf den zweiten Rang liefen Konstantin Zisler U11 und Noémie Krayenbühl U8.

Die Einzelsiege in der Gesamtwertung der HNT Games über die sechs Rennen in diesem Winter gehen beide an den SC am Bachtel. David Knobel und Siri Wigger durften die Auszeichnung in Empfang nehmen und wurden eingeladen im nächsten Sommer an einem Trainingslager mit dem Nationalkader teilzunehmen.

Mir diesen Resultaten konnte der SC am Bachtel  die Gesamtwertung der erfolgreichsten Clubs der Schweiz für sich entscheiden und in der Gesamtwertung der aktivsten Clubs war nur der SC Davos noch erfolgreicher.  

Rangliste XCX
 




< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel