Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Zwei Siege am Swiss Cup Zweisimmen für den SC am Bachtel

Zu den News der Skispringer >

Anja Weber setzte sich in beiden Rennen der Kategorie U18 durch und errang einen Doppelsieg vor Nadja Kälin vom Bündner Skiverband. In der Wertung der Damen U20 musste sie sich in beiden Rennen nur von der Davoserin Desirée Steiner geschlagen geben.

Auch Martina Vontobel lief ein starkes Klassischrennen und wurde bei den Damen U20 Achte. Im Skating Rennen lief sie auf den 13. Rang.

Nicola Wigger zeigte ebenfalls zwei gute Rennen. Am Samstag im klassischen Lauf verpasste er den Sieg nur um 18 Sekunden und wurde Zweiter hinter dem Bündner Valerio Grond. In der Wertung der Herren U20 wurde er als 5. rangiert. Im Skatingrennen wurde er hinter Grond und dem Innerschweizer Avelino Näpfli Dritter in der Kategorie U18. In der Kategorie  Herren U20 war es der 6. Rang.

Rangliste Samstag

Rangliste Sonntag


Vier Bachteler für die OPA nominiert

Für die OPA Spiele (Nordische Jugend-Meisterschaften der Alpenländer) in Cogne, Italien vom 4./5. März haben sich gleich vier Langläufer und Langläuferinnen des SC am Bachtel qualifiziert. Nicola Wigger und Anja Weber in der Kategorie U18 und David Knobel und Siri Wigger in der Kategorie U16. Ob Martina Vontobel in der Kategorie Juniorinnen auch noch nominiert wird ist noch nicht klar. 



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel