Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Schweizer Meisterschaft Langlauf der Elite

Zu den News der Skispringer >

Beim Sprint in der klassischen Technik erkämpfte sich Martina Vontobel einen Finalplatz in der U20 Kategorie und klassierte sich schliesslich im hervorragenden 5. Rang. Im U20 Wettkampf der Herren liess Robin Wüst mit der siebtbesten Prologzeit aufhorchen, stürzte aber leider in seinem Halbfinallauf und erreichte dadurch den immer noch sehr beachtlichen 9. Platz. Rebecca Vontobel setzte im kleinen, fast ausschliesslich von Kaderläuferinnen besetzten Starterfeld, mit ihrem 7. Rang einen Akzent.

Die Langdistanzbewerbe wurden auf der sehr selektiven 2,5 km-Runde zum „piece de resistance", die Herren hatten 20 Runden zu absolvieren, wobei sogar Dario Cologna einen Zwischenstopp einlegen und sein Steigwachs ergänzen musste. Martina Vontobel (11. U20), Robin Wüst (15. U20) und Rebecca Vontobel (9. Damen) zeigten dabei solide Leistungen.

Im abschliessenden Team-Sprint vom Sonntag qualifizierten sich Martina und Rebecca Vontobel in ihrem Halbfinallauf leider knapp nicht für den Finallauf, die immer weicher und langsamer werdende Loipe und etwas Pech mit der Startzeit trugen dazu bei.

Rangliste Sprint

Rangliste Langdistanz

Rangliste Teamsprint



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel