Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Mehrere Podestplätze für den SC am Bachtel am Nordic-Trophy Final

Zu den News der Skispringer >

Bei den Knaben U16 konnte sich David Knobel lange in der Spitzengruppe halten und kämpfte um einen Podestplatz, am Schluss reichte es ihm zum undankbaren vierten Rang in dieser Kategorie. Sieger war er dennoch denn die Wertung der Knaben U15 konnte er mit grossem Vorsprung für sich entscheiden. Nicht am Start war Nicola Wigger, der Führende der Gesamtwertung musste verletzungsbedingt verzichten. Trotz einem Rennen weniger beendet er diese Saison noch auf dem dritten Rang.

Die Leaderin der Mädchen U16, Anja Weber konnte bis zum letzten Aufstieg in der Spitzengruppe mitlaufen, leider reichte ihr die Kraft nicht ganz bis zum Schluss und sie verpasste das Podest um sechs Sekunden. Dadurch verlor sie den Titel der Gesamtwertung und wurde Zweite.

Nach einem Sturz am Start kämpfte sich Siri Wigger auf eindrückliche Weise bis nach vorne und belegte am Schluss ebenfalls den zweiten Rang. Auch Zweite wurde Celia Rüegg (U13), lange Zeit an erster Stelle laufend wurde sie im Ziel noch übersprintet und verpasste den Sieg um vier Zehntelsekunden.

Genauso Zweite in ihren Kategorien wurden Dimitri Krayenbühl (U11) und Cédric Kunz (U10). Bei den jüngsten Teilnehmern belegte Lukas Zisler (U8) den dritten Rang.

In die Top-Ten liefen Gianmaria Tedaldi (U15) und Constantin Zisler als Fünfte, Mathieu Krayenbühl als Sechster und Noémie Krayenbühl als Siebte.

Weitere Fotos

Rangliste Massenstart

 Rangliste XCX



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel