Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Wettkampfwochenende auf dem St. Margrethenberg

Zu den News der Skispringer >



Am Samstag wehte ein regelrechter Föhnsturm und die jüngsten Läufer wurden von den starken Böen fast von der Spur geblasen. Die Skatingspur präsentierte sich dementsprechend sehr weich und nass. Nebst dem Wind machten auch die speziellen Startzeiten einigen Athleten zu schaffen. Jeder Langläufer konnte starten, wann er wollte, und lief je nachdem ein sehr einsames Rennen, weil kein anderer seiner Kategorie in unmittelbarer Nähe gestartet war.

 

Ein komplett anderes Bild bei der Anreise am Sonntagmorgen: Die Nacht brachte ca. 30 Neuschnee – eine wunderbare Winterlandschaft! Wieder fand das Rennen in der freien Technik auf der genau gleichen Strecke wie am Samstag statt. Die Spur war diesmal aber kompakt und dementsprechend auch schneller. Dank dem kategorienmässigen Massenstart ergab sich ein spannender Wettkampf.

 

Celia Rüegg (Mädchen U14) und Tabea Knobel (Mädchen U12) standen an beiden Tagen zuoberst auf dem Podest. Martina Vontobel (Damen U20), Robin Wüst (Herren U20), Laura Nauer (Mädchen U16),  Anna Lia Keller  (Mädchen U10), Levin Kunz, Cédric Kunz (beide Knaben U10) erliefen an beiden Tagen eine Medaille.

Walter Hanselmann (Herren Plausch) und Hano Vontobel (Herren) erkämpften sich am Samstag einen Podestplatz, Urs Kunz (Herren) und Gion Stalder (Herren U20) je einen 2. Platz am Sonntag.

Die führenden Athleten des Voralpencups der Kategorie U16, Anja Weber, Nicola Wigger und David Knobel durften am vergangenen Wochenende internationale Wettkampfatmosphäre schnuppern. Sie wurden von Swiss Ski für die OPA Games 2017 (Nordische Winterspiele der Alpenländer)in St. Ulrich (Oesterreich) selektioniert. Alle drei konnten sich erfolgreich im internationalen Feld der jungen Nachwuchslangläufer behaupten. Nicola Wigger erreichte im Einzelrennen in der freien Technik den hervorragenden 2. Platz, Anja Weber den 5. und David Knobel den 11. Schlussrang. Am zweiten Wettkampftag erkämpften sich Anja Weber und Nicola Wigger mit der Staffel Schweiz 1 hinter Frankreich den 2. und David Knobel mit Schweiz 2 den 3. Rang.

Rangliste Samstag

Rangliste Sonntag



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel