Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Top Ten-Platz für Sebastian Stalder

Zu den News der Skispringer >

Der Sprint zwei Tage später misslang Sebastian dann aber. Er war sehr enttäuscht. Schlechte Tagesform, falsche Skiwahl und Pech mit dem Wind im Stehendschiessen (4 Fehler) brachten ihm den 40. Rang ein. Für das Verfolgungsrennen war dann die Devise; ab nach vorne. Sebastian konnte noch 15 Plätze gutmachen und wurde 25. Fünf Fehlschüsse bei vier Schiesseinlagen ist für ihn eine durchschnittliche Schiessleistung.

Im Staffelrennen der Jugendkategorie wussten die Schweizer dann nochmals zu überzeugen. Startläufer Robin Favre (zwei Nachlader) konnte in Tuchfühlung mit der Spitze an Niklas Hartweg übergeben. Er machte wieder, trotz fünf Nachladern, ein Toprennen in der Loipe und übergab als Vierter an Sebastian. Knapp hinter Italien, der Italiener traf alle seine zehn Schüsse ins Schwarze, lief Sebastian (zwei Nachlader) als fünfter über die Ziellinie. Ein super Resultat für die drei. Auch das Jugend-Frauen-Team konnte mit ihrem siebten Platz zufrieden sein. Amy Baserga vom SC Einsiedeln, sie absolviert einmal pro Woche ein Biathlontraining bei Jürg und Röbi, konnte als Startläuferin als dritte an ihre Teamkollegin Flavia Barmettler übergeben.

Aus den Ranglisten:

Einzel Jugend Herren:

1. Grandbois Leo, CAN, 0-0-0-0

10. Stalder Sebastian, SUI, 2-1-1-1

12. Favre Robin, SUI, 1-1-1-0

23. Hartweg Niklas, SUI, 0-2-1-2

35. Fravi Laurin, SUI, 2-1-1-0

 

Sprint Jugend Herren :

  1. Claude Emilien, FRA, 1-1

12. Hartweg Niklas, SUI, 0-3

23. Favre Robin, SUI, 2-1

40. Stalder Sebastian, SUI, 0-4

59. Fravi Laurin, SUI, 3-1

Verfolgung Jugend Herren :

  1. Claude Emilien, FRA, 1-1-0-2

16. Hartweg Niklas, SUI, 3-0-2-0

25. Stalder Sebastian, SUI, 1-0-2-2

45. Favre Robin, SUI, 2-1-3-0

49. Fravi Laurin, SUI, 2-1-0-3

Staffel Jugend Herren :

1. Norwegen 0+6

2. Russland 2+9

3. Weissrussland 0+8

5. Schweiz 0+9

 



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel