Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Leonteq Biathlon Cup Notschrei - Fünf Podestplätze für den SC am Bachtel

Zu den News der Skispringer >


























Gianmaria Tedaldi holte sich mit einer souveränen Leistung in der Loipe und nur einem Fehlschuss in der Kategorie Challenger U13 im Sprint den ersten Rang. Selina (U17) und Sebastian Stalder (U19) konnten trotz zwei Fehlschüssen überzeugen und wurden je zweite.

Am Sonntag konnten sich die Athleten in der selten stattfindenden Massenstart-Wettkampfform messen, was sehr viel Spannung versprach. Vor allem in der Jugend Damen Kategorie mit unseren Athletinnen Tatiana Anderegg, Selina Stalder und Anja Weber war das Rennen ultraspannend, wobei sich die drei spätestens beim dritten Schiessen im Stehendanschlag leider aus der Entscheidung schossen. Sebastian Stalder konnte sich dank super Schiesseinlagen bis zum letzten Abschnitt an der Spitze behaupten, musste dort dann aber die Führung noch abgeben und wurde Zweiter. Seine Erkältung machte ihm doch etwas zu schaffen. Bei den jüngsten Jungs konnte Gianmaria Tedaldi erneut überzeugen. Mit nur einem Fehlschuss bei drei Liegendschiesseinlagen mit dem Luftgewehr erreichte er als zweiter erneut einen Podestplatz. Top-Ten-Plätze erreichten auch Emma Kaufmann (U13), Sara Gerber (U15), Anja Weber (U17), Tatiana Anderegg (U17), Hagen van Waasen (U13), Loris Kaufmann (U15), Cléo Greb (U17) und Gion Stalder (U19).



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel