Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Starker Auftritt des SC am Bachtel an der Helvetia Nordic Trophy

Zu den News der Skispringer >
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die stolzen Träger der Leadertrikots: Anja Weber und Nicola Wigger

 

Auch am zweiten Rennen der Helvetia Nordic Trophy (HNT) gab es mehrere Siege, Podest- und TopTen Platzierungen für den Skiclub am Bachtel. Gleich einen Doppelsieg gab es bei den Knaben U16. Das Skatingrennen mit Einzelstart entschied erwartungsgemäss Nicola Wigger für sich. David Knobel zeigte ein souveränes Rennen und lief überraschend mit einer halben Minute Rückstand auf seinen Clubkollegen auf den zweiten Platz. Wigger konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen und wird weiterhin mit dem gelben Trikot starten. 

Einen zweiten Rang gab es für Anja Weber Mädchen U16, die führende der Gesamtwertung musste sich Flavia Lindegger vom SC Davos geschlagen geben, kann aber weiterhin im gelben Tricot starten. 

Siri Wigger bei den Mädchen U14 und Thabea Knobel Mädchen U12 mussten sich in dieser Saison noch nie geschlagen geben, sie entschieden ihre Rennen mit grossem Vorsprung  auf ihre Konkurrentinnen für sich. 

Zuoberst aufs Podest steigen durfte Dimitri Krayenbühl bei den Knaben U11. Zweiter wurde Gianmaria Tedaldi bei den Knaben U13. 

Bei den Jüngsten, den Knaben U10 klassierten sich gleich vier Läufer in den TopTen. Levin Kunz wurde mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Sieger Zweiter, Cédric Kunz Dritter und auf Rang sechs liefen zeitgleich Mathieu Krayenbühl und Konstantin Zisler. 

Ebenfalls in den TopTen klassierten sich als fünfte bei den Mädchen U12 Emma Kaufmann, achte bei den Mädchen U13 Celia Rüegg und neunter Knaben U14 Loris Kaufmann.

Rangliste



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel