Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Biathlon U-15-SM

Zu den News der Skispringer >

Dass die Bachteler-Biathleten die Erwartungen nicht erfüllen konnten lag daran, dass bei den weiblichen Challengers Anja Weber und Selina Stalder fiebergeschwächt antreten mussten. Die Ausbeute: die Plätze 9 (Anja Weber), 10 Selina Stalder und 12 (Tatjana Anderegg). So sorgte Cléo Greb bei den männlichen Challengers mit Platz 7 für das beste Bachteler-Resultat. Sebastian Anderegg wurde Neunter.

Zusammen mit Raphael Samide gewann das SCB-Duo am Sonntag dafür Gold in der Staffel des Zürcher Skiverbandes. Bei den Mädchen wurde Anja Weber und Tatjana Anderegg mit der ZSV 1-Staffel Zweite. Selina Stalder belegte mit ZSV 2 den Bronzeplatz. In den im Rahmenprogramm ausgetragenen Kids-Rennen erreichte Sara Weber (W13) und Gianmaria Tedaldi (M11) jeweils den vierten Platz.

Im Volksbiathlon setzte sich dann der zurzeit wohl talentierteste SCB-Athlet in Szene. Sebastian Stalder gewann das Rennen mit 1.16 Minuten Vorsprung auf seinen Bruder Gion. Mit Onkel Urs Kunz und Thomas Suter folgten zwei langjährige SCB-Mitglieder auf den Plätzen drei und vier. Im Schiessstand blieb keiner der Top 4 auch nur annähernd fehlerlos. Während Sieger Stalder mit dem Luftgewehr drei Fehlschüsse zu verzeichnen hatte, scholl Langlauf-Spezialist Suter siebenmal daneben. Bei diesem Wettkampf standen das Mitmachen und der Spass im Vordergrund.

Fotos

Rangliste Kids

Rangliste Challengers

Rangliste Staffel

Rangliste Volksbiathlon



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel