Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Bachteler Springer im Sommerlager in Villach

Zu den News der Skispringer >
Einmal Federball. Einmal Jonglieren. Mehrmals Ping-Pong. Zweimal Fussball. Zweimal Baden am Faaker-See und auch Sara war im Wasser. Einmal Inlinehockey. Einmal Unihockey. Einmal Inlinefussball und 5 min versucht Volleyball zu spielen. Jeden Tag viel gedehnt. Leider kein Tennis. Einmal Bauschmerzen. Sechs Mal müde Augen. Einmal Coci-Fläschli-Gate. Vier neue Schanzengrössen. Zwei neue Rekorde. Viel Action. Jeden Tag Blog schreiben. Sechs Stunden Otto gehört. Drei Friesenjungs und drei Friesengirls. Einmal Spar und dreimal Hofer. Dreimal laut geworden. Viel Freude gehabt. Coole Stimmung. Viermal in Villach verfahren. Viel gesungen im Bus. Einmal Karten gespielt. Keinen Sonnenbrand und kein Pflaster.

Fast kein Puff im Zimmer. Fast kein Puff im Bus. Zweimal Scherben. Alle Schlüssel immer am richtigen Ort. Immer alle pünktlich, ausser die Trainer. Zehn coole Chäpplis auf dem Kopf. Einmal Stams und einmal Innsbruck. Viele coole Sprünge. Sechsmal die Luft angehalten. Eine grosse Klappe und manchmal auch was dahinter. Einmal ins Gras gelegt. Acht beherzte Inlinerennen und neun strahlende Podestplätze. Jeden Tag einmal stolz gewesen. Viele mutige Momente. Viele Höhepunkte. Einmal eine Dreischanzentournee. Viel Sonnenschein und nur zweimal Regen.

Wir haben alles gegeben und wir haben viel gelernt. Es war eine Hammerwoche. Wir gratulieren allen Kids zu ihren ersten Sprüngen auf der K60 oder der K90! Applaus, Applaus.

"In der Woche habe ich viel gelernt. Heute am Freitag habe ich es auf die 60m-Schanze geschafft. Im Radius schaute ich nach vorn, der Tisch war sehr hoch." (Leon)

"Am Freitag ging ich auf die 60er, nach dem Mittag machten wir eine 3-Schanzentournee und danach gingen wir zum Faaker See baden. Das Essen war sehr lecker. In dieser Woche habe ich sehr viel gelernt, sie war sehr cool und lustig." (Yanick)

"Ich bin sehr glücklich, weil ich es bis Ende von der Woche bis auf die 60er geschafft habe. Auch auf der 30er bin ich gut gesprungen, über 20 Meter weit." (Rea)

"In der Woche habe ich mich stark verbessert und konnte auch noch auf die 90er. Wir hatten viel Spass zusammen." (Julia)

"Die Woche in Villach war hammer! Am Freitag sind wir nach Planica in Slowenien gegangen. Wir alle sind gut gesprungen und haben gute Leistungen gezeigt." (Lotti)

"Ich hatte eine tolle Woche mit dem RLZ, wir fuhren auch noch nach Planica. Das war sehr toll und ich freue mich auf das nächste Jahr." (Lars)

Bilder und Videos


Nicola Bay und Sara Kindlimann


< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel