Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Ferienplausch auf den Panoramaschanzen

Zu den News der Skispringer >

Mit den Athleten vom Skiclub zusammen wurde an allen vier Tagen eifrig gesprungen, gehüpft und gefahren. Nach vier Stunden Skispringen – natürlich mit einer Mittagspause dazwischen – waren so ziemlich alle am Rande der Erschöpfung angelangt. Einzelne Kinder wuchteten sich mit ihren Skis in den Händen bis zu 40 Mal die Treppe nach oben und über die Schanze nach unten, das Ganze oftmals ohne nennenswerte Pausen.

Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht immer gut mit uns. Vor allem am letzten Tag wurden wir so gründlich verregnet. Dank der Heizung im kleinen Container konnten die nassen Kleider über den Mittag wenigstens ein bisschen trocknen und dank dem Schanzenhäuschen bei der grossen Schanze blieben wir zumindest beim Essen vor dem schlechten Wetter verschont.

Der Ferienplausch in den Frühlingsferien wurde dieses Jahr erstmals direkt über den Skiclub am Bachtel organisiert, da der offizielle Ferienplausch des Bezirks Hinwil in die Sommerferien verschoben wurde. Auch im Sommer bieten wir euch die Möglichkeit über die Panoramaschanzen in Gibswil zu hüpfen. Die Anmeldung läuft für die Sommerferien über die Internetplattform:  www.feriennet.ch/ferien-plausch-bezirk-hinwil/

 

Bilder vom 16. April 2014

Bilder vom 23. April 2014

Bilder vom 29. April 2014

Bilder vom 30. April 2014

 



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel