Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Lehrgeld an OPA-Spielen für Bachteler Skispringer

Zu den News der Skispringer >
Die jungen Bachteler Starter konnten sich nicht wie gewünscht auf die schwierigen Bedingungen auf und auch neben der Schanze einstellen und mussten Lehrgeld bezahlen (man munkelt auch in kulinarischer Hinsicht). Alle vier Athleten konnten ihr Potential bei weitem nicht abrufen. Aufgrund des jungen Alters bekommen aber alle vier in den nächsten Jahren nochmals die Chance, es besser zu machen - sofern sie sich wieder zu qualifizieren vermögen. Wir wünschen allen Athleten schon jetzt viel Glück fürs nächste Jahr und sind als Skiclub am Bachtel stolz - vermutlich erstmals überhaupt in der 30-jährigen Geschichte der OPA-Spiele - mit vier Athleten aus der Sparte Skisprung/NK an den internationalen Wettkämpfen vertreten gewesen zu sein.

Rangliste

Helvetia Nordic Trophy in St. Moritz
Auch in der Schweiz wurde dieses Wochenende gesprungen, allerdings - wegen zu viel Schnee! - nur auf den beiden kleinen Schanzen in St. Moritz. Yanick Wasser überzeugte in der U10-Kategorie mit konstant weiten Sprüngen und schaffte an beiden Tagen den Sprung aufs Podest. Im Springen klassierte er sich zweimal auf dem 2.Rang und in der NK auf dem 3.Rang. Leon Zihlmann erreichte in der U12 als bestes Resultat einen 5.Rang in der NK und Rea Kindlimann klassierte sich - ebenfalls in der NK - auf Rang 7.


Fotos St. Moritz

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel