Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Saisonauftakt der Skispringer in St. Moritz

Zu den News der Skispringer >
In der U10 erreichte Yanick Wasser am Sonntag den 3. Rang. In der U14 musste sich der Gibswiler Lars Kindlimann an beiden Wettkampftagen mit dem 2. Rang begnügen. Mit Sprüngen auf 64.5 und 63 Meter fehlte ihm am Sonntag jedoch nur ein halber Meter auf den Sieg. Dominik Peter klassierte sich jeweils knapp hinter Kindlimann auf dem 3. Rang. Der Walder Mario Anderegg erreichte in der U16 mit konstant guten Sprüngen am Samstag den 2. und am Sonntag den 3. Rang.Siri Wigger konnte sich zwar auf der 30m-Schanze von Sprung zu Sprung steigern, am Schluss fehlte ihr dann aber ein halber Meter für einen Platz auf dem Podest in der U12. Samir und Janosch Hofer waren das erste Mal bei einem Winterwettkampf dabei und hatten vor allem mit dem tükischen Auslauf zu kämpfen. Die beiden konnten zwar auf der 15m-Schanze von der Weite her mit den Besten mithalten, bekamen aber für die schlechten Landungen zu viele Abzüge in der Stilnote. Die weiteren Starter für den SC am Bachtel waren Leon Zihlmann, Charlotte Suter, Julia Vonbank und Dario Pieber.

Drei Kategoriensiege in der Nordischen Kombination
Am Samstag kam es im Anschluss an den Sprungwettkampf bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und dann doch langsam auch eher kühleren Temperaturen noch zu einem Langlaufrennen, bei welchem nach der Rangliste aus dem Springen in umgekehrter Reihenfolge gestartet wurde. Die Gibswilerin Siri Wigger zeigte in der U12 den Jungs wo der Hammer hängt und holte sich mit zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Sieg in dieser Kategorie. Leon Zihlmann verpasste mit Rang vier das Podest nur knapp. Dominik Peter sicherte sich mit einer sehr guten Laufleistung den Sieg in der U14 vor seinem Clubkollegen Lars Kindlimann. In der U16 zog Mario Anderegg einsam seine Runden und verwies die Konkurrenz um mehr als vier Minuten auf die weiteren Ränge. Mit einem 3. Rang in der U10 rundete Yanick Wasser die gute Teamleistung der Bachteler Athleten ab.

Zu den Ranglisten











































































< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel