Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


GIWI-Trophy 2013

Zu den News der Skispringer >

Der SC am Bachtel startete mit siebenAthleten. Zuerst wurde eingelaufen, Imitationen gemacht und danach diverse Trainingssprünge absolviert. Um 19.00  Uhr begann dann der Wettkampf. Die Weitenmesser waren bereit, die Athleten auch und los gings. Auf der kleinen Schanze siegten Oliver, Mauro und Mathis, alle waren sie gleich weit gesprungen. Der zweite Platz ging an Syrill und Roger mit nur einem halben Meter Rückstand nach zwei Sprüngen. Dritter wurde Janosch, der erst seit einer Woche skispringt. Auf der grossen Schanze gewann Yanick vor Remo und Siri, vierte wurde Leon, fünfte Rea.

Nach dem Springen wurde auf dem Feuer Schlangenbrot gebacken, und später mit einem Wienerli gegessen. Nicola schaltete die Scheinwerfer an und es wurde bis spät mit den Füdlibobs die Schanze runter gerutscht. Um 21.30 Uhr war dann Aufbruch an der Schanze. Alles wurde wieder eingepackt und wir fuhren gemeinsam zu Kindlimanns. Dort wurden die Schlafplätze eingerichtet und der Ping-Pong-Tisch noch ausprobiert. Um 23.00 war dann wirklich Nachtruhe.

Samstag 7:30 Uhr: Tagwache! Alles einpacken und wieder in die Busse verladen. Lars, der Trainer für Samstag, begrüsste die Kids und joggte mit ihnen an die grosse Schanze zum Frühstück. Dort kam Dominik, der zweite Trainer, zu der Gruppe dazu. Mit etwas Verspätung fuhren wir dann alle zusammen nach Wildhaus.

In Wildhaus war alles bereit für einen tollen Wettkampf. Lars und Dominik machten ihren Job als Trainer sehr gewissenhaft und so erstaunten die tollen Leistungen nicht.
Kleine Schanze U12:
2. Syrill Wyss, 5. Oliver Peter
Kleine Schanze U14:
2. Janosch Hofer
Mittlere Schanze U10:
1. Yanick Wasser trotz Sturz
Mittlere Schanze U12:
1. Siri Wigger, 2. Leon Zihlmann, 5. Rea Kindlimann
Grosse Schanze U14:
4. Charlotte Suter
Grosse Schanze U16:
2. Julia Vonbank

Gesamtwertung GIWI-Trophy:
Kleine Schanze:
2. Syrill Wyss, 4. Oliver Peter, 6. Janosch Hofer
Grosse Schanze:
1. Siri Wigger, 3. Yanick Wasser, 4. Leon Zihlmann, 5. Rea Kindlimann

Nach dem Springen lud uns der OSSV noch auf eine Trottinett-Fahrt ein, damit wurde der tolle Sprungwettkampf abgerundet.

















































































































































































































































































< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel