Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Bachteler Skispringer mit Siegen in Einsiedeln und Bad Griesbach

Zu den News der Skispringer >
Der Fischenthaler Dominik Peter glänzte dabei sowohl auf der HS50m-Schanze als auch beim anschliessenden Crosslauf und sicherte sich in der Kategorie U14 den Sieg im Spezialspringen und in der Nordischen Kombination. Dem Gibswiler Lars Kindlimann fehlten vor allem beim ersten Sprung ein paar Meter um Dominik den Sieg streitig zu machen und er klassierte sich schlussendlich in der U14 in beiden Disziplinen auf dem 3. Rang. Das gute Ergebnis rundete der U16-Athlet Mario Anderegg, aus Wald, mit einem ungefährdeten Sieg in der Nordischen Kombination ab. Beim Springen verpasste er einen Podestplatz wieder einmal nur sehr knapp und zwar fehlte ihm in der Endabrechnung nur 1 Meter auf den 3.Rang. Für den SC am Bachtel am Start waren desweiteren Charlotte Suter und Julia Vonbank mit den Rängen 9 und 10 in der Kategorie U14, sowie Bernhard Vonabnk und Dario Pieber mit den Rängen 9 und 10 in der Kategorie Junioren.

Am Sonntag reisten die Athleten des regionalen Leistungszentrums weiter nach Bad Griesbach, Deutschland. Dem 12-jährigen Dominik Peter gelangen dabei auch in einem internationalen Teilnehmerfeld Topsprünge und er gewann sowohl den Einzelwettkampf, wie auch die Gesamtwertung der dreiteiligen Wettkampfserie. Da die Kategorien in Deutschland von den Jahrgängen her anders zusammengesetzt sind, duellierten sich Lars Kindlimann und Mario Anderegg wieder einmal in derselben Kategorie. Mario Anderegg konnte das Duell hauchdünn für sich entscheiden. Er klassierte sich wie gewohnt auf dem 4. Rang, Lars auf dem 5. Rang mit 0.2 Punkten Rückstand auf Mario. In der Gesamtwertung sicherte sich Lars den 5. und Mario den 6. Rang.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel