Nächster Termin
11.01.2019
Bachtelianer-Stamm
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Sommerlager der Skispringer in Villach

Zu den News der Skispringer >
Neben den vielen Sprüngen war auch noch genug Zeit vorhanden um sich verschiedensten Freizeitaktivitäten zu widmen. Im Keller der Jugendherberge waren zwei Ping-Pong-Tische aufgestellt, gleich vor der Türe befanden sich ein Fussballfeld und mehrere Tennisfelder und von Baum zu Baum wurde auch noch eine Slack-Line aufgespannt. Die iPods, Nintendo DS und Handys durften natürlich auch nicht fehlen, nur wurden sie blöderweise von den Trainern nur zu bestimmten Zeiten rausgegeben.

Am Mittwoch fuhren wir dann nach dem Mittagessen mit den Bussen ins nahegelegene Spital um uns dort in einem grösseren Hallenbad etwas vom Skispringen abzulenken. Das eher schlechte Wetter verunmöglichte es uns den Seilpark in der Nähe zu besuchen. Ansonsten war das Wetter die ganze Woche hindurch ok, immer ein bisschen wechselhaft und nur selten zu heiss.

Nach dem Besuch im Hallenbad durfte auch der obligate Stop bei einem Supermarkt nicht fehlen und die Springer versorgten sich mit Süssigkeiten und/oder Chips. Die neue BMI-Regelung macht einigen Springern wohl zu schaffen (BMI wurde nochmals um ein Prozent angehoben), vor allem Mario musste kräftig zugreifen um in Zukunft auf den Mindest-BMI zu kommen. Er liess sich aber auch von der sauren Apfelring-Aktion verleiten, zwei Packungen Apfelringe für 2 Euro, anstatt für 3 Euro, da konnte er einfach nicht anders.

Am Donnerstag machten wir uns dann noch auf die Suche nach Briefmarken und einem Briefkasten um die geschriebenen Postkarten in die Heimat zu verschicken. Die Bachteler Kinder bedankten sich dabei unter anderem für die finanzielle Unterstützung des SC am Bachtel am Sommerlager.

Freitag und Samstag war ich dann nicht mehr anwesend, aber ich denke mal, die Springer haben auch diese beiden Tage noch heil überstanden und sind am Samstagabend oder Samstagnachts nach mehrstündiger Autofahrt sicher zu Hause angekommen.

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
TOP Garage Fischenthal Weitere Sponsoren >
Copyright © 2018 – by Skiclub am Bachtel