Nächster Termin
05.10.2019
PanoramaLauf
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


2 Mal Gold an SM für Siri Wigger

Zu den News der Skispringer >

Bei besten Bedingungen und viel Sonnenschein stand am Freitag der Sprint in der klassischen Technik auf dem Programm. Auch am Start bei den „Grossen" war die U16 Schweizermeisterin und Gesamtsiegerin der Helvetia Nordic Trophy Siri Wigger. Bereits im Prolog erreichte sie den 9. Platz aller Damen und distanzierte so sämtliche U18 und U20 Athletinnen. So konnte ihr dann auch in den Finalläufen niemand das Wasser reichen, sie zog von Beginn weg los und krönte sich souverän zur U18 Schweizermeisterin 2019 im Sprint.

 
















Ebenfalls auf Podest steigen durfte Nicola Wigger bei den Herren U18. Auch diese Kategorie von einem U16 Athleten, dem Schweizermeister Ilan Pittier, dominiert. Er verwies den Sedruner Cla Ursin Nufer und Bachtelianer Nicola Wigger auf die Plätze zwei und drei.

Der Siegeszug von Siri Wigger war auch am Samstag im Langdistanzwettkampf über 15 km nicht zu stoppen. Sie deklassierte in der Kategorie Damen U18 die 2. platzierte Nadja Kälin aus Samedan um satte 3:30 Minuten und sicherte sich sogar den 2. Platz bei den Damen U20!

Nicola Wigger musste sich bei den Herren U18 nur von Cla Ursin Nufer geschlagen geben und gewann über 20 km die Silbermedaille. David Knobel lief in derselben Kategorie auf den 17. Rang.

 















Zum Abschluss stand am Sonntag ein Teamsprint in der freien Technik auf dem Programm. Mangels genügend Teams gab es in diesem Wettkampf nur eine Damenkategorie, welche vom Skiclub Horw mit Nadine Fähndrich und Bianca Buholzer gewonnen wurde. Siri Wigger und Martina Vontobel erreichten den 8. Schlussrang. In der Kategorie Herren U20 erkämpften sich Nicola Wigger und David Knobel hinter den Teams aus Davos, Sedrun, Zernez und Elm den guten 5. Platz.

Rangliste Sprint

Rangliste Langdistanz

Rangliste Teamsprint



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2019 – by Skiclub am Bachtel