Nächster Termin
29.06.2019
Bachtelcup
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Biathlon Ländervergleich der U15 Kategorien im Südtirol

Zu den News der Skispringer >









Levin Kunz, Emma Kaufmann, Flurin Peter

Am Freitag erwartete die Schweizer Delegation im Pfitschtal starker Schneefall. Am Nachmittag fand das freie Training mit Schiessen und Streckenbesichtigung statt. Die Anspannung unter den Athleten stieg und alle konnten den ersten Wettkampftag kaum erwarten.

Am Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, wurde das Einzel mit je 30 Strafsekunden pro Fehlschuss durchgeführt. Levin Kunz wurde dank einer sehr guten Schiesseinlage (nur 3 Fehler bei 15 Zielen) und einer guten Laufleistung 2. in der Kategorie M12. Flurin Peter (mit 5 Fehlern) verpasste das Podest als 4. knapp. Emma Kaufmann wurde trotz 7 Schiessfehlern (bei 20 Zielen) 10. von 19 gewerteten Mädchen in der Kategorie W14.

Am Sonntag bei wiederum viel Sonnenschein stand dann der noch der Sprint auf dem Programm. Bei der M12 Kategorie reichte es diesmal Flurin Peter (2 Schiessfehler) dank einer schnellen Laufzeit aufs Podest als 2., Levin Kunz (auch 2 Schiessfehler) wurde 3.

Emma Kaufmann kämpfte als drittletzt gestartete W13 Athletin mit dem Wetterumschwung. Hatten die vor ihr gestarteten noch fast Windstille, hatte es nun starke Böen beim Stehendschiessen (5 Fehler). Damit hatte sie keine Chance mehr auf eine Top Platzierung. Am Schluss wurde sie 16.

Mitnehmen werden wir den tollen Zusammenhalt und Teamgeist der Schweizer Delegation. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Austragung 2020 in Bayern.












Ergebnisse

Samstag Einzel (30 Sekunde Zuschlag pro Fehler):

M12 (7 gestartete), 3x liegend:
2. Levin Kunz (0/1/2)
4. Flurin Peter (1/3/1)

W14 (19 gestartete), 2x liegend, 2x stehend:
10. Emma Kaufmann (1/4/0/2)

Sonntag Sprint (Strafrunden) :

M12 (7 gestartete), 2x liegend:
2. Flurin Peter (1/1)
3. Levin Kunz (1/1)

W14 (19 gestartete), 1x liegend, 1x stehend:
16. Emma Kaufmann (2/5)

 

Total errang das Schweizer Team an beiden Tagen 17 Podestplätze!

< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2019 – by Skiclub am Bachtel