Nächster Termin
05.10.2019
PanoramaLauf
mehr >
alle Termine >
5-Tage Berglauf-Cup Panoramalauf Bachtel-Cup


Siri Wigger wird U16 Schweizermeisterin

Zu den News der Skispringer >

Auch im Staffelrennen, wo das Team der Bachteler als Titelverteidigerinnen am Start war spielte sie ihre Stärke voll aus und holte mit ihren Mannschaftskolleginnen Celia Rüegg und Tabea Knobel die Silbermedaille, und das obwohl die Situation während dem Rennen die Hoffnung auf eine Medaille schwinden liess. Nach einem guten Start wurde Celia Rüegg von einer Konkurrentin in einer Kurve touchiert und stürzte. Die dadurch verlorenen Ränge konnte sie nicht mehr aufholen und übergab an Tabea Knobel als Neunte. Tabea Knobel konnte die Position halten übergab aber mit einem Rückstand von ca.1,5Minuten aufs Podest an Siri Wigger. In einer unglaublichen Aufholjagt flog Siri Wigger förmlich über die Loipe und sicherte sich und ihren Clubkolleginnen die Silbermedaille.

Im Staffelrennen der Knaben lief die Staffel ZSV1 mit Loris Hanselmann, Felix Ullmann und Loris Kaufmann auf den siebten Rang, ZSV2 mit Silvan Durrer, Gianmaria Tedaldi und Andrin Luginbühl wurde 10. und ZSV3 mit Maurice Venutti, Yanick Birchler und Dimitri Krayenbühl 20.

In derselben Kategorie wie Schweizermeisterin Siri Wigger wurde Celia Rüegg 24. Sofia Koukas lief auf Rang 40.

Tabea Knobel gewann in der Wertung des Jahrgangs 2005 die Bronzemedaille, verpasste das Podest aber knapp bei den Mädchen U14 und wurde Vierte. Emma Kaufmann lief in derselben Kategorie auf den 26. Rang.

Der schnellste Bachteler bei den Knaben U16 war Loris Hanselmann auf dem 14. Rang, auf der 7,6 Km langen Strecke fehlten im 15 Sekunden für einen Topten Platz.  Felix Ullmann wurde 23. Loris Kaufmann 24. und Gianmaria Tedaldi 26. Andrin Luginbühl wurde 42. und Maurice Venutti 45.

Der Jüngste am Start aus den Reihen des SC am Bachtel war Dimitri Krayenbühl, er gewann in seinem Jahrgang die Silbermedaille. Bei den Knaben U14 wurde er 12.

Fotos

Rangliste Einzel



< zurück
WEBCAM LOIPE



Hauptpartnerin
Zürcher Kantonalbank
Co-Sponsor
Top Garage Fischenthal AG Weitere Sponsoren >
Copyright © 2019 – by Skiclub am Bachtel